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Produkt zum Begriff Virtuelle:


  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
    Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr

    Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050

    Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300

    Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie kann virtuelle Interaktion die Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen verbessern?

    Virtuelle Interaktion ermöglicht eine schnellere und effizientere Kommunikation zwischen Mitarbeitern, unabhhängig von ihrem Standort. Durch den Einsatz von digitalen Tools können Teams einfacher zusammenarbeiten und Informationen in Echtzeit austauschen. Virtuelle Meetings und Projektmanagement-Plattformen fördern die Zusammenarbeit und steigern die Produktivität im Unternehmen.

  • Welche Auswirkungen haben virtuelle Communities auf die soziale Interaktion und den Erfahrungsaustausch im Internet?

    Virtuelle Communities ermöglichen es Menschen, sich online zu vernetzen und Informationen auszutauschen. Sie fördern den Austausch von Wissen, Erfahrungen und Meinungen über verschiedene Themen. Durch die Interaktion in virtuellen Communities können neue Kontakte geknüpft, Beziehungen aufgebaut und gemeinsame Interessen geteilt werden.

  • Wie kann die virtuelle Interaktion dazu beitragen, die Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen zu verbessern?

    Die virtuelle Interaktion ermöglicht es Mitarbeitern, unabhhängig von Standorten, effizient zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten. Durch Tools wie Videokonferenzen und Chat können Teams in Echtzeit Ideen austauschen und Entscheidungen treffen. Die Flexibilität und Zugänglichkeit virtueller Interaktion fördert die Effizienz und Produktivität in Unternehmen.

  • Wie können virtuelle Spiele die soziale Interaktion und Zusammenarbeit fördern?

    Virtuelle Spiele ermöglichen es Spielern, gemeinsam an Herausforderungen zu arbeiten und sich dabei zu koordinieren. Durch die Kommunikation und Zusammenarbeit in virtuellen Welten können Spieler ihre sozialen Fähigkeiten verbessern. Zudem bieten virtuelle Spiele die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen und bestehende Beziehungen zu stärken.

Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:


  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200

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    Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600

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    Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 €
  • Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
    Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm

    Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm

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  • IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
    IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand

    Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900

    Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 €
  • In welchen Bereichen werden virtuelle Technologien wie Virtual Reality, virtuelle Meetings und virtuelle Assistenten eingesetzt, um die Interaktion und Kommunikation zu verbessern?

    Virtuelle Technologien wie Virtual Reality werden in der Ausbildung und Schulung eingesetzt, um realitätsnahe Simulationen zu ermöglichen und Lernprozesse zu verbessern. Virtuelle Meetings werden in der Geschäftswelt genutzt, um die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Mitarbeitern an verschiedenen Standorten zu erleichtern. Virtuelle Assistenten werden in der Kundenbetreuung eingesetzt, um den Kundenservice zu verbessern und repetitive Aufgaben zu automatisieren. In der Medizin werden virtuelle Technologien verwendet, um chirurgische Eingriffe zu planen und zu trainieren, sowie zur Therapie und Rehabilitation.

  • Wie können virtuelle Konferenzen effektiv genutzt werden, um ortsunabhängige Zusammenarbeit und Wissensaustausch zu ermöglichen?

    Virtuelle Konferenzen ermöglichen es Teams, unabhhängig vom Standort zusammenzuarbeiten, indem sie Videokonferenzen, Chat-Funktionen und gemeinsame Dokumentenbearbeitungstools nutzen. Durch regelmäßige virtuelle Meetings können Teammitglieder sich austauschen, Probleme lösen und Entscheidungen treffen, ohne physisch anwesend zu sein. Zudem bieten virtuelle Konferenzen die Möglichkeit, Experten und Wissensquellen aus der ganzen Welt einzubeziehen und somit den Wissensaustausch zu fördern.

  • Wie können virtuelle Welten zur Interaktion und Kommunikation genutzt werden?

    Virtuelle Welten ermöglichen es Menschen, sich online zu treffen, zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten, unabhängig von ihrer geografischen Lage. Durch Avatare können Nutzer in virtuellen Welten interagieren, gemeinsame Aktivitäten durchführen und soziale Bindungen aufbauen. Virtuelle Welten bieten auch die Möglichkeit, Schulungen, Konferenzen und Veranstaltungen abzuhalten, um Wissen auszutauschen und gemeinsam an Projekten zu arbeiten.

  • Wie beeinflusst die virtuelle Interaktion unsere zwischenmenschlichen Beziehungen und Kommunikation?

    Die virtuelle Interaktion kann die zwischenmenschlichen Beziehungen stärken, indem sie die Kommunikation über große Entfernungen ermöglicht. Sie kann aber auch zu Missverständnissen führen, da nonverbale Signale fehlen. Zudem kann sie dazu führen, dass persönliche Beziehungen vernachlässigt werden, da die virtuelle Welt oft als Ersatz für reale Interaktionen genutzt wird.

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